Christian Schmidt

Technischer Redakteur

 

Experte für Geschäftsprozesse, IT-Betreuer

Die technologische Vielfalt begeistert Christian Schmidt seit vielen Jahren. Die große Herausforderung der Bewältigung von Komplexität im Zusammenspiel von Menschen, Hard- und Software hat er sich zur Mission gemacht.

Für PARSYM hat Christian Schmidt gemeinsam mit Gründerin Barbara Koppold das zentrale Buchungssystem evaluiert, eingerichtet und in effiziente Geschäftsprozesse integriert. Im operativen Alltagsgeschäft steht er PARSYM als Ansprechpartner, Berater und Übersetzer für Fragen im technischen Bereich zur Verfügung.

Sein Leistungsportfolio umfasst die Beratung, Auswahl, Einrichtung sowie den Betrieb von Hard- und Software. Als studierter Wirtschaftsingenieur mit langjähriger Erfahrung und als technischer Unternehmensberater gestaltet er gemeinsam mit seinen Kunden effiziente Unternehmensarchitekturen, Geschäftsprozesse aber auch prägnante Texte zu komplexen Sachverhalten.